Die Junghengstgruppe hat sich gefunden und bildet eine Herde. Platz zum Toben ist da und diesen nutzen die „Jungs“ ausgiebig. Vertraut und in guter Obhut verbringen sie ihren Sommer. (Video)

Schön, daß die Gruppe ohne Blessuren und mit Freude ihre Rangordnung geklärt haben. Artgerechte Haltung, erfahrener Umgang bedeutet keinen Stress und Freude am Sein. Ideale Vorrausetzung für wirklich gute Pferde. Unseren herzlichen Dank an das Team des Trakehnergestütes.

Triana ist nach acht Wochen wieder zurück und ihr Fohlen Valiente ist zur Freundin geworden. Triana war sichtlich froh wieder „ zu Hause „zu sein. Unsere Spanier Mejikano u. Festejado absolvieren regelmäßiges Grundlagentraining im Sattel als Vorbereitung für die feine Schule die Grundlage für die hohe Schule der Dressur ist. Kleinteilig und aufeinander aufbauend erlernen sie die Grundlagen. Ein sehr erfahrener Lehrer, Friedhelm Petry unterstützt uns regelmäßig und bewertet die Fortschritte. Aber da bei uns die Freude am Training nie zu kurz kommt gibt es an heißen Tagen eine Abkühlung die die Beiden sehr schätzen. (Video)

Leider mussten wir mit Valiente häufig in die Klinik bringen mit endsprechenden Aufenthalten. Triana hat Gentileza kurzfristig quasi adoptiert. So hat die Jungstute eine neue Freundin. Die beiden machen alles zusammen – eine schöne Entwicklung. Auch das Bad in der Wupper genießen die Beiden sehr. (Bild)