Donna hat ihr Fohlen – völlig unverhofft – am 18. Juni gegen 19:00 geboren – knapp drei Wochen vor der Zeit. Wir zeigten einigen Seminarteilnehmern unsere Stallanlage – da zeigt Donna, daß es soweit war. Zum Glück waren alle sachkundigen Helfer da, denn sie brauchte etwas Hilfe. Nach einer halben Stunde war der kleine Hengst – TRAJAN  – geboren.

Nach einer Stunde stand er und fand den Weg zum Euter – Donna half ihm rührend, die erste wichtigste Aufgabe zu meistern. Am nächsten Tag ging´s auf die Fohlenweide – räumlich getrennt von der Herde aber mit Sichtkontakt. Donna war sehr unruhig, der Kleine ging an den unmöglichsten Stellen viermal durch den Zaun.

Als wieder alles gerichtet und gesichert war, machten wir eine kurze Pause. Wieder zurück hatte Deja das große schwere Zauntor ausgehebelt und die Herde war zusammen – Donna war entspannt und ruhig.

Unsere Befürchtungen waren also unbegründet, das Fohlen könnte vor lauter Aufregung Schaden nehmen – im Gegenteil: die Pferde haben uns wieder mal gezeigt wie es geht.