Decksaison 2020

TOTILAS

Vierter im WBFSH-Ranking der weltbesten Dressurvererber

TOTILAS von GRIBALDI x
LOMINKA / GLENDALE

Er hat den Sport in eine völlig neue Dimension geführt – und nun gelingt ihm dies auch in der Zucht: Totilas. Seine ersten Nachkommen erreichten in Rekordzeit die großen Championatsbühnen und katapultierten ihn bereits auf Rang vier im WBFSH-Ranking der weltbesten Dressurvererber. Waren es bei den Olympischen Spielen 2021 von Tokio/JPN noch drei Nachkommen, darunter der Einzelsechste Glock’s Total U.S./Edward Gal/NED und der Team-Fünfte Go Legend/Marlies van Baalen/NED, gingen bei der WM 2022 in Herning/DEN bereits rekordverdächtige fünf von ihnen an den Start, wie der Teamfünfte Torveslettens Titanium RS2/Marieke van der Putten/NED, der anschließend den Weltcup-Grand Prix von Mechelen/BEL gewann, Birkhof’s Topas FBW/Victoria Max-Theurer/AUT und unser Burg-Pokal- und Louisdor-Preis-Gewinner Total Hope sowie WM-Teilnehmer OLD/Isabel Freese/NOR. Alle drei zählen, genau wie der bereits genannte Glock’s Total U.S. und Glock’s Toto Jr. N.O.P./beide Edward Gal/NED, der zweifache Dressurpferde-Vize-Weltmeister und EM-Teamfünfte Governor-STR/Adelinde Cornelissen/NED, der Burg-Pokal-Vierte Top Gear OLD/Isabel Freese, der Grand Prix-Sieger Thiago GS/Matthias Alexander Rath, unser zweifacher Bundeschampionats-Bronzegewinner Total McLaren und der mit 370.000 Euro zweitteuerste Hannoveraner Prämienhengst Take That, zur Schar der über 30 gekörten Söhne des Totilas. Auch die Liste der internationalen Grand Prix-Sieger ließe sich noch beliebig verlängern: Te Quiero SF/ Franziska Fries/AUT, Genuine/Marijke van Giesen/NED, Straight Horse Don Tamino/Philine Brunner/SUI und Turbo/Sorrell Klatzko/IRL, um hier nur einige wenige zu nennen.

Mehr Informationen: www.schoeckemoehle.com

DONNA ist die Mutter von unserem vielversprechenden TRAJAN, Hengst, 2021 von TOTILAS.