Hengste – Decksaison 2022

SAN AMOUR

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

OLDENBURGER HENGST SAN AMOUR

SAN AMOUR von SANDRO HIT x PUPPENFEE / PLAISIR d’AMOUR

San Amour stellt Grand Prix-Pferde in Serie, wie den Olympia- und EM-Teilnehmer West Side Story OLD/Estelle Wettstein/SUI, den dreifachen U25-EM-Goldgewinner und Sieger im Piaff-Förderpreis, FBW Sunfire/Ann-Kathrin Lindner, den U25-EM-Teilnehmer Ikke-Pia vd Bergerhoeve/Lore Vanderborne, die Weltcup-Kür-erfolgreichen Santiano R/Sönke Rothenberger, Sacura/Elena Sidneva/RUS, Sun of May Life/Regina Isachkina/RUS, Sinclair Jason/Christian Schumach/AUT und Sandro d’Amour/Olga Safronova/RUS sowie die international platzierten Soiree d’ Amour OLD/Kira Wulferding, Addict de Massa/Anna Kasprzak/DEN und Sorrento Snörri FBW/Meike Lang. Ebenfalls zu den Grand Prix-Siegern zählen Science Fiction OLD/Pia Wischerath, Surabaya M/Carde Meyer und Harmonie von der Heide/Hannah Cichos und Saphira Royal/Kristina Bröring-Sprehe, um hier nur einige zu nennen. In der Kleinen Tour des CHIO Aachen platzierte sich Die Wette/Rodolpho Riskalla/BRA (Parareiter). Die Nachkommen-Erfolge des San Amour I komplettieren die Dressurpferde-Vize-Weltmeisterin Samoura M, die Bundeschampioness Saniola und der Vize-Bundeschampion Stern von Afrika OLD.

Mehr Informationen: www.schoeckemoehle.com

FLORICA trägt von SAN AMOUR – vielversprechendes Fohlen 2023.

SHAVALOU

DONNA ist tragend von SHAVALOU für ein 2023 Fohlen.

TRAKEHNER HENGST SHAVALOU

SHAVALOU von
FREUDENFEST x SCHWALBENSPIEL/EXCLUSIV

Der Prämienhengst der Körung 2003 wird vom Zuchtleiter folgendermaßen beschrieben: Antrittsstark, leichtfüßig, taktbeherrscht und immer im Gleichgewicht präsentiert sich dieser Prämienhengst mit interessantem Blutanschuß auf Enrico Caruso. Am Sprung motiviert und mit Übersicht. Neben dem sehr guten Schritt sind im Trab und Galopp vor allem die Geschmeidigkeit und die Ergiebigkeit der Schwungentfaltung zu loben.‘

Shavalou hat ein ausgezeichnetes Interieur. Unter dem Sattel präsentiert er sich mit viel Schwung, Takt, Losgelassenheit und natürlicher Balance – dem Reiter vermittelt er ein tolles Sitzgefühl! Seinen 30-Tage Test hat er – knapp 3-jährig – erfolgreich in Radegast abgelegt; Noten u.a.: Charakter: 9,0, Temperament: 9,0 Leistungsbereitschaft: 8,0; Konstitution: 8,0.. Den 70-Tage Test legte er mit sehr guten Rittigkeitsnoten in Schlickau ab.

Shavalou hat einen Dressur-Zuchtwert (FN) von 116 Punkten. Der Exterieur-Zuchtwert beziffert sich auf 131!

Shavalou ist frei von WFFS !

Seine Nachkommen beeindrucken durch ihren sehr guten Typ, große Partien, korrektes Fundament mit guten Hufen, Langbeinigkeit, ihre Top-Bewegungsqualität und enorme Rittigkeit! Mehrfach stellte er die Sieger auf Fohlenschauen – u.a. den Sieger der Hengstfohlen beim Fohlenschampionat der Neuen Bundesländer.
Mit Ribanna stellte Shavalou die Siegerstute der 4jährigen bei der zentralen Stuteneintragung in Holstein 2014; Grace Conelly war Siegerstute der zentralen Stuteneintragung Neue Bundesländer Süd und Gardemaß die 2. Reservesiegerin; Kavalou war Reservesiegerin der zentralen Stuteneintragung in Niedersachsen.

Mehr Informationen: www.gestuet-haemelschenburg.de

HAMPON XII

PRE HENGST HAMPON XII

HAMPON XII von
NORMANDO V  x OTAN II /JABUGO

Hampon ist ein ganggewaltiger, lackschwarzer Hengst mit interessanten elitären spanischen Blutlinien. Sein Name ist schwer ins Deutsche zu übersetzten, es könnte „Poser“ bedeuten, was auch seinem Erscheinungsbild entspricht. Mit seinem Stockmaß von 1:60 und akzentuiertem Gebäude beeindruckt er auf den ersten Blick mit absoluter Persönlichkeit, die dem Betrachter zunächst zur Demut bittet. Akzeptiert der Hengst diesen Menschen, überrascht er mit außergewöhnlicher Menschenbezogenheit, Klarheit und einer fein ausbalancierter Gutmütigkeit, die auf gegenseitigem Respekt beruht. Er ist sehr fein und gelehrig im Umgang. Trotz alter spanischer Blutlinien läuft er auf der Vorhand nicht im Campaneo, ein seitliches Ausschwingen der Vorderbeine. Das hatten spanische Züchter im 17.- 18. Jahrhundert  eingezüchtet, weil es in der Barockzeit als äußerst schick galt, wenn ein Pferd so lief. Dieses Zuchtziel wurde von der ANCCE als nicht ideal bezeichnet – für die heutige Zeit.

Hampon ist bei der ANCCE eingetragen und gekört, sowie beim ZfdP gelistet und als Veredler zugelassen. Er ist ein homozygoter Rappe mit dem seltenen PERL Gen.
Der Gencode ist  ggEEaaccPrichch

TRIANA ist für ein 2023 Fohlen tragend von HAMPON XII.

Stammbaum:

Vater: Normando V von Generoso XXXI x Destacada / JALEOSO Vx Generosa XIII aus der Destacada / Umero x MESTUCA.

Mutter: Otan II von JABUGO / Iberico III aus der Nabina / Halcon x Heroina Iv