MEJICANO

Geboren am 02. Januar 2011.

KARTHÄUSER WALLACH MEJICANO CXIV

MEJICANO CXIV von
NICO III x MEJICANA XX

Mejicano kommt auch aus den Staatgestüt in Jerez und hat die alte Blutlinie der Cartujanus HC (Karteuser). Nach anfänglicher Schüchternheit hat er sich prächtig und selbstbewusst entwickelt. Mit dazu beitragen hat sicher die kongeniale Freundschaft zu Festejado. Die Beiden sind unzertrennlich obwohl sie nicht aneinander kleben. Ein schöner Vertrauensbeweis an unserer Haltung und Umgang. Er hat ein Naturtalent zur Versammlung kann sich prächtig präsentieren – besonders wenn er hysterisch wird. Bleibt dabei aber am Ende immer sachlich und jederzeit händelbar – ist immer ein wenig kritisch gegenüber Neuem und braucht erst mal Abstand dazu. Hat er verstanden, ist er erstaunlich mutig.

Über

MEJICANO

Er ist:

^

sachlich

^

händelbar

Er wird derzeit in allen Gangarten fein und ohne Gebiss geritten, wir machen zudem viel Grundlagenausdauertraining und bereiten ihn auf die Freiheitsdressur vor, wo wir seine Talente fördern. Er braucht empathischen Umgang. Selten, daß sich die typische spanische Mentalität so komplex in einem Pferd wiederfindet.

König der Pferde, Pferd der Könige – das ist Mejicano

Father FF FFF
FFM
FM FMF
FMM
Mother MF MFF
MFM
MM MMF
MMM