PRE STUTE  GENTILEZA

GENTILEZA von LUCERO RAH x REBUENA

Um die Homogenität unserer Herde zu gewährleisten, holten wir eine Jährlingsstute aus Cordoba zu uns. Am 31.1.22 kam sie nach langer dreitägiger Reise bei uns an. Eine prachtvolle junge Stute von edelstem PRE Geblüt. Gentileza (die Sanftmütige) aus dem Gestüt Nadales wird sicher ein Schimmel. Der Hengst ist Lucero Rah (Heller Stern), ein großrahmiger, präsenter Hengst, die Stute ist Rebuena, (die wirklich Gute), eine der Besten Zuchtstuten im Gestüt Nadales. Ihre Präsenz ist Adel und Stolz.

Gentileza hat sich sehr schnell erholt und die Eingliederung in die Herde war rasch für sie erledigt. Das zeigt auch die artgerechte Haltung der guten Züchter in Spanien: die Fohlen wachsen in der Herde mit ihren Stuten auf und werden versorgt, aber in Ruhe gelassen auf hunderten von Hektar. Damit sind sie wirklich Roh-Diamanten. Ein idealer Start.

Die Jungstute hat sich in den ersten Monaten prächtig entwickelt, kann die „Pferdesprache“, hat ihren Platz gefunden und lernt sehr schnell. Sie ist überdurchschnittlich intelligent.

Wir verfahren bei Jährlingen nach dem Prinzip Nachfrage und Angebot. Das heißt,  fragen die Pferde nach, haben wir ein Spiel und Erkundungsprogramm, wenn nicht – dann nicht. So erzeugen wir eine ständige Interaktion – sozusagen spaßbasiert – ohne das junge Pferd zu überfordern. Damit  bauen wir auch – für Pferdekinder – schon anspruchsvolle Aufgaben ein, wie Verladetraining, auf die Waage gehen oder mit der Pferdewippe spielen u.v.m..

Über

GENTILEZA

Sieh strahlt aus:

^

Lebensfreude

^

Unbefangenheit

^

Freundlichkeit

^

Ist absolut klar, und sehr stolz.

Rat vom Stallmeister:
„haltet eure Mützen und Handschuhe fest – sie geht sonst damit spazieren!

Die Stute ist wirklich unglaublich und kann ein Star werden.

Lucero Rah Lucero VIII Orfebre
Zoila
Fer Aceituna Garboso XVII
Gorron XI
Rebuena Nadales Yegüerito III Yegüerita
Leioa