FESTIJADO XIII

geboren am 09. Mai 2012.

KARTHÄUSER WALLACH FESTIJADO XIII

FESTIJADO von
ANIMOSO XXXI x FESTEJADA X

Festejado, (zu deutsch: der Gefeierte) kam aus dem Staatsgestüt in Jerez zu uns und ist aus der alten Blutlinie der Carujanos (HC), die in ihrer Reinheit bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht. Obwohl ein Wallach, ist er noch sehr Hengst geblieben – zum Glück.

Über

FESTIJADO

Festo ist:

^

aufmerksam

^

neugierig

^

immer unerschrocken mit einem starken Erkundungstrieb

So beißt er vorsichtig in die Schweifrübe einer unserer rossigen Stuten, die so perplex ist, das sie vergisst auszutreten… Festo ist ein echter Spaßvogel – immer – auf seine besondere Weise – hilfsbereit, immer gut gelaunt und hat Lust auf Training und Lernen. Er beherrscht die Gangarten und braucht gelegentlich Klarheit über das Ziel, dabei ist er aber immer händelbar.

Er macht seinem Namen alle Ehre und er ist ob seines Charakters ein unverzichtbarer Gefährte in unserer Familie. Da Festo ein sehr guter Futterverwerter ist, machen wir viel Grundlagentraining (GA1 + GA 2) an der Hand. Er wird fein in allen Gangarten ohne Gebiss geritten, wobei wir ihm gelegentlich Klarheit über die Ziele machen. Beim Training an der Hand und unter dem Sattel bietet er seine persönliche Interpretation von Levade und Piaffe an. Ideale Voraussetzungen für unser nächstes Ziel mit ihm – die Freiheitsdressur.